Gel-nägel – Die Vorteile

Gelnägel zeigen sich immerzu perfekt gepflegt und vollendet in ihrer Erscheinung. Doch eine große Anzahl von Frauen meiden die Benutzung von Nail-Gelen, weil einerseits diverse Gruselgeschichten bezüglich Bakterieninfektionen sowie Verletzungen der eigenen Fingernägel umgehen und auf der anderen Seite nicht die essentiellen Erklärungen über die faktischen Vor- und Nachteile der Gel-nägel existieren. Anschließend stellen wir einige Vorzüge vor.

Effizienz verglichen mit Naturellen Fingernägeln

Härtegrad:

Der offenkundig größte Pluspunkt der Künstlichen Fingernägel vermag wohl ihre Härtung zu sein. Im Anschluss an das Trocknen unter Ultraviolettstrahlung wird das Gelmaterial immens unnachgiebig, was gegen Spaltungen und Abknicken
der Fingernägel wappnet. Deswegen scheint es vordringlich bei Damen mit natürlich kaputten oder empfindlichen Natürlichen Nägeln im Bereich der Naturnagelverstärkung ungemein wertgeschätzt.

Innovative Optionen:

Durch die gewaltige Vielfalt an speziellen UV-Lacken und Nailart-Equipment, ebenso wie aufgrund der Möglichkeit der Nagelverlängerung mithilfe von Tips, wirken die Möglichkeiten in Bezug auf das Nageldesign sehr viel breiter ausdehnbar. Im Vergleich zum „schnöden“ Feilen, sind der Kreativität in diesem Fall keinerlei Grenzlinien aufgezeigt.

Auch ohne nachlackieren jederzeit vorbildliche Fingernägel:

Alldieweil die natürlichen Fingernägel pausenlos gepflegt, korrigiert und (nach)lackiert werden müssen, bleibt der Modellierte Nagel bis zum Nachfüllen optimal erhalten und man muss nicht ständig unruhig die eigenen Nägel im Auge behalten.

Schutzpanzer für die Naturnägel:

Die Beschichtung mit Gel verspricht nicht bloß Haltbarkeit, naturnagelverstärkung sondern behütet ihren Fingernagel gleichermaßen vor Einwirkungen von der Umwelt.. Weil eine Nagelmodellage gleichwohl bei verformten oder zu weißen Fingernägeln nicht ausgeschlossen ist, ist sie auch im Bereich der Medizin eine echte Option. Das löst wohl nicht den Auslöser der Problematik (vielmals krankheitsbedingt), sorgt zumindest aber für ästhetisches Wohlbehagen.

Positive Aspekte im Vergleich zu geklebten künstlichen Nägeln

Stärkerer und längerer Halt

Während bei vorgefertigten Acrynägeln das relativ harte Plastik mit klebstoff angepasst wird, resorbiert das Gel mit dem Naturnagel gewissermaßen zu einem einheitlichen Gefüge und haftet folglich besser. Dies wirkt sich obendrein auch auf die unterschiedlichen Entfernungsmöglichkeiten aus: Gel-Fingernägel werden grundsätzlich wegen ihrer robusteren Verknüpfung abgeschliffen, wiederverwendbaren Acrynägeln werden jedoch abgelöst. Vor allem wer im Beruf oder im Haushalt oftmals mit Acetat-Stoffen in Kontakt kommt, wird daher nur kurz Vergnügen an seinen wiederverwendbaren Kunststoff-Nägel haben. So steigt auch im Alltag die Möglichkeit, dass sich die geklebten Kunststoff-Nägel selbst entfernen.
Der längere Halt gegenüber geklebten Kunststoff-Nägel wird dadurch bedingt, dass zwar alle beide mit dem Natürlichen Fingernagel mitwachsen, die Beschichtung mit Gel konträr dazu nachgebessert wird, während der Kunstnagel ganz gelöst werden muss.

Übrigens wird den Mit Gel beschichteten Nägeln ebenso ein wirklichkeitsgetreuere Optik nachgesagt.

{|}